Testimonials
Was kommt nach der Schrecksekunde?
Wie Teilnehmer das EMT-Training bei Spins & More bewerten


Mehr Spaß am Fliegen
Was Teilnehmer zum Flugsicherheits-Training bei Spins & More sagen


"Das EMT-Training bringt mehr Spaß am Fliegen und ein besseres Gefühl, wenn ich als Pilotin in ein Flugzeug steige.
Gut bei Spins & More ist, dass es ein strukturiertes Trainingsprogramm gibt, bei dem man dennoch individuell auf jeden Schüler eingeht. Als Anregung habe ich mehr Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten mitgenommen und dass es wichtig ist, eine Situation zu erkennen und dann zu reagieren. Den ersten Spin werde ich besonders im Gedächtnis behalten.“
Cornelia Auer, Innsbruck


„Das Training bringt Wissen und Erkennen von kritischen Situationen und wie diese einfach zu vermeiden sind. Wissen, wie man das Flugzeug aus einer kritischen Situation wieder ganz einfach und sehr rasch herausbekommt. Völlige Befreiung von kleinen Sorgen/Ängsten auf Grund von Unsicherheiten durch Ausprobieren (deutliche Ruderausschläge und Powersettings); dadurch noch entspannteres Fliegen und überhaupt keine Panik, sondern absolute Ruhe in außergewöhnlichen, unbekannten Situationen.“ Tatjana Schrefl, Wien

„Das Training bringt generell mehr Sicherheit und Vertrauen zum Fluggerät. Empfehlenswert ist das Flugsicherheitstraining, weil der Großteil der Piloten gar nicht weiß, wo die Grenzen beim Fliegen sind,  und viele auch nicht wissen, wie das Flugzeug in verschiedenen Situationen reagiert.“    
Koni Kamer, Salzburg





„Bei mir ‚spint’ es gerade, die Eindrücke sind noch immer im Kopf. Das Compact Training war wirklich sehr lehrreich. Wir sind froh, dass wir uns dafür entschieden haben. Damit können wir unsere Flugsicherheit verbessern. Bernhard und Martin haben uns super instruiert. Da wird  man sich sicher und kompetent durchs Programm geführt Wir möchten am Programm weiterarbeiten, damit wir unsere Flugsicherheit weiter verbessern können.“
Ulli Walcher (2011)




KURZ-Kommentare von unseren Flugschülern zu Spins & More: